Am Sonntagnachmittag wurden die Eltern und ihre Kinder bei einem gemeinsamen Nachmittagskaffee von Diakon Wolfgang Dömling (Pfarreiengemeinschaft Bad Neustadt) und Peter Gehring (Leiter des Jugendhauses Thüringer Hütte) begrüßt. Zusammen mit den Lagerleitern Maria, Ronja, Johannes und Stephan wurde für die 23 Teilnehmer ein abwechslungsreiches Ferienprogramm erarbeitet. Unterstüzt wurden sie von der Referentin der Thüringer Hütte Christiane Jakob-Seufert.
Zu den Highlights der Woche gehörten die Besuche der Ziegenlady sowie ihrer Ziegenherde, dem Freibad in Mellrichstadt sowie dem Biobauernhof Mültner in Nordheim. Aber auch bei der „heimischen“ Thüringer Hütte war jede Menge Programm geboten: Neben einer Waldrallye, einer Schnitzeljagd sowie einer Spieleolympiade wurden eine Solarblume gebaut und die Kenntnisse über die Erderwärmung spielerisch mit dem Klima-Mobil („Klimobil“) erweitert. Natürlich durften auch eine Nachtwanderung sowie ein Lagerfeuerabend mit den Pfingszeltlagerleitern aus Bad Neustadt ebenso wenig fehlen wie ein Gottesdienst mit Pastoralpraktikant Frank Elsesser in der Franziskuskapelle.
Nach der durchweg positiven Woche freuen sich Veranstalter sowie Teilnehmer bereits auf ein mögliches 3. Ferienlager im kommenden Jahr.